Sommerspaß im Freibad

Bei einem kostenfreien Schwimmkurs haben quirlige Wasserratten in den Sommerferien das Wasser im Freibad Annen aufgemischt. Der Kurs war eins der Angebote der Stadtwerke Witten im Rahmen der Wittener Ferienspiele. Er wurde gemeinsam mit dem DJK Blau Weiß-Annen ermöglicht. Das Trainerteam um Inge Brüggemann (2. von rechts) war sehr zufrieden mit den Schwimmschülern. Trotz wechselhaften Wetters wagten sie sich jeweils dienstags und donnerstags unverfroren ins kühle Nass und trainierten ihre Technik – mit Erfolg! Zum Abschluss des Kurses erhielten Michael (2. von links) und seine Mitschwimmer u.a. Urkunden von Susanne Fuchs (links), 1. Vorsitzende der DJK BW Annen, und Markus Borgiel, Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung der Stadtwerke Witten.

Das Freibad der Stadtwerke schließt nun seine Pforten nach einer Saison, die schlichtweg ins Wasser fiel. Nur rund 70.000 Badegäste besuchten die schöne Anlage im Steinbachtal. Ab Montag, 11. September 2017, ist nun wieder das Hallenbad Annen zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Dies wurde in der Sommerpause der üblichen Grundreinigung unterzogen.    

 

Grillfest des Jugendausschusses

Hallo liebe Leute,

gemeinsam mit den Schwimmern und denen der DJK TuS Ruhrtal wollen wir im September auch in diesem Jahr wieder ein Grillfest auf dem Kahlen Plack veranstalten und mit euch und euren Familien einen schönen Nachmittag bei hoffentlich noch gutem Wetter verbringen.
Für die etwas kleineren Teilnehmer wird es im Vorfeld wieder einen Spiele Parcours geben (zu dem natürlich die etwas größeren auch herzlich eingeladen sind). Weiterhin bieten wir euch zum Ende der Spiele während des Grillens einen Basteltisch an und je nach Wetterlage könnte das Ganze unter Umständen wieder in der mittlerweile dazugehörenden Wasserschlacht enden.
Es ist also für Spiel, Spass, Spannung und das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und evtl. leckere Spenden an Salat, Dips, Kuchen oder anderen Spezialitäten von euch

Viele Grüße
Euer Jugendausschuss DJK BW Annen

 

„Body fitness” | Box-Zirkeltraining mit GEORGI

„Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling“ [V. van Gogh]

 

Zart leuchten die Farben des Frühlinganfangs. Die Vögel stimmen uns schon in dem Morgen ein. So langsam erwacht die Natur und auch wir wollen wieder munter werden. Passend zum Start in das aktive Jahr haben wir ein neues Angebot für euch!

 

„Body fitness” | Box-Zirkeltraining mit GEORGI

Ein Stationstraining, bestehend aus Ausdauer, Kraft und Koordination. Dies alles aus der eigenen Körperkraft mobilisiert.

Wir haben eine neue Sportgeräteausstattung mit „Battle rope“, Bosu-Ball, Boxsack, Kelltebell Hanteln und vielen mehr.

 

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt und macht einfach mal mit.

Donnerstags, 20.15 Uhr – ca. 22.00 Uhr (Trainingszeit, Trainingsdauer und Tempo ist individuell von euch steuerbar!)

Märkische Halle, Märkische Straße 11 – gegenüber dem Hallenbad in Annen.

 

Wir freuen uns auf euch

Susanne & Georgi