Westdeutsche Seniorinnen und Senioren Meisterschaften in Aachen

Am ersten Dezember-Wochenende fanden in Aachen die Westdeutschen Seniorinnen und Senioren Meisterschaften statt. Mit von der Partie waren Claudia Isensee (Seniorinnen 40), Paulo Rabaça (Senioren 50) und Klaus Hellmann (Senioren 60).

Los ging es für alle drei mit den Gruppenspielen. Während Claudia (3:0) und Klaus (2:0) den Sprung in die K.O.-Runde schafften musste sich Paulo dort mit einer 1:2 Bilanz geschlagen geben.

Für Claudia ging es auf direktem Wege ins Halbfinale, wo sie sich knapp (2:3) Gabrielle Franssen aus Holzbüttgen geschlagen geben musste.

Im Doppel ging sie mit der ehemaligen Annenerin Juliana Koglin an den Start, dabei sicherten sie sich den Titel der Westdeutschen Meisterinnen.  Zudem nahm Claudia mit Maurice Mann am Mixed-Wettbewerb der Senioren-40-Konkurrenz teil. Auch hier errang sie den Titel der Westdeutschen Meisterin.

Klaus konnte sich während dessen den Einzeltitel, nach einer grandiosen Bilanz mit nur einem abgegebenen Satz im Halbfinale, sichern. Im Doppel erreichte er an der Seite von Norbert Schweika (Wanne-Eickel) das Halbfinale, da musste man sich allerdings den stark aufspielenden Kontrahenten geschlagen geben.