Gesellige Weihnachtsfeiern und Eindrücke aus der Breitensportabteilung 2023

In fast allen unseren aktiven Gymnastik-Turn- und Bewegungsgruppen wurden zum Jahresabschluss gemütliche Treffen mit Essen und Trinken veranstaltet. Die Einen trafen sich abends im Lokal zum Essen, Andere in der Sporthalle/Aula mit Glühwein und Knabbereien, oder im Pfarrheim von St.Josef mit selbstgemachtem Buffet. Die Tai Chi Gruppe lud zum Weihnachtsfrühstück ein, um nach Anstrengendem das Wohltuende zu genießen.

Die Übungsleiterinnen wurden mit kleinen Geschenken bedacht
und überall war eine adventliche Stimmung zu erkennen.

Unsere Männer Ballsport Gruppe traf sich schon im Sommer in Dortmund zum Fussballgolf und Anfang Dezember zum Weihnachtskegeln in Witten. Die „Fit und Fun Mädels“ hatten beim gemeinsamen Bowling in Witten ebenfalls einen gelungenen Jahresabschluß mit sehr viel Spaß. Und der ein oder andere Strike oder Spare wurde auch abgeräumt.

Die Walking Gruppe um Susanne Fuchs lief ihre letzte Runde, traditionell am 3.Advent zum Bergerdenkmal und anschließendem Einkehrschwung im heimatlichen Ardey. Bei Glühwein und Punsch, an der Keksbar mit mitgebrachten Leckereien, wurde dann mit Flöte und Gitarre begleitet, adventlich gesungen und das vergangene Jahr revue passieren lassen.

Die „Rundum Fit Gruppen“ von Jürgen Steffens hatten über das ganze Jahr verteilt, gesellige Aktivitäten. Da in diesem Jahr die Donnerstage günstig um die Feiertage herum liegen, werden die SportlerInnen einfach im wöchentlichen Rhythmus ins neue Jahr weiter sporten.
Ein kleines Weihnachtspräsent durfte jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin mitnehmen.

Es hat in diesem Jahr auch Veränderungen in einigen Gruppen gegeben.
So hat Anke Brauckmann die Gymnastikgruppe von Käthe Köhler, die leider im November verstorben ist, spontan und gerne übernommen. Henrike Fischer hat das Mutter-Kind Turnen wieder zum Leben erweckt und Andreas Inderhees hat die Übungsleitung der Männer-Ballsport Gruppe von Peter Hötzel, der nur kürzen treten möchte, übernommen.
Sina Krause hält gemeinsam mit Hubert Schneider die
– Er + Sie ab 50 – Hobbie-Gruppe in Schwung.

Und last but not least möchte ich die Hobby Badminton Spieler hier erwähnen.
Wer Lust hat Badminton zu spielen ist herzlich eingeladen,
donnerstags ab 20 Uhr in der Holzkamphalle vorbei zu schauen.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzten.“

In diesem Sinne wünsche ich entspannte Feiertage
und einen guten Übergang ins neue Jahr 2024