01. Juni | Westfälische Team-Meisterschaften, Kreuztal

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften im Wittener Wullenstadion gingen insgesamt 131 Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Kreis Bochum an den Start. Im Vergleich zu den Vorjahren war die Beteiligung damit gut. Auch die Bedingungen waren gut, nur ganz am Ende gab es einen kleinen Schauer, aber da waren die meisten schon fertig.

Die DJK BW Annen als Ausrichter sicherte sich fünf von 16 Titeln und war damit sehr zufrieden. Zudem gab es noch zahlreiche Vizemeistertitel und dritte Plätze. In den höheren Altersklassen konnte zwischen Dreikampf (Sprint, Ballwurf, Weitsprung) und Vierkampf (zusätzlich Hochsprung) gewählt werden, bei den unteren gab es nur Dreikämpfe.

Mit großem Abstand wurde Tristan Reckwitz (M13) Kreismeister im Vierkampf. Dabei gewann er drei von vier Disziplinen, nur im Ballwurf wurde er Zweiter. Emir Uzunçelebi siegte im Vierkampf der M10. In der M8 lagen nach drei Disziplinen zwei Athleten mit gleicher Punktzahl vorne. So gab es zwei Kreismeistertitel, einen davon für Lennard Brand. Bei den Mädchen war wie immer die Konkurrenz groß. Trotzdem setzte sich Emma Gebhardt im Dreikampf der W11 gegen 17 Konkurrentinnen durch, ebenso wie Lotta Bremer mit zwölf Konkurrentinnen in der W9. Hier gab es zudem noch gute Plätze für Princess Matthew (3.) und Frieda Thiemann (5.). Auch Dana Pawlitza kam in der W11 auf einen guten Rang 4. Im Vierkampf der W10 wurde Dana Volkholz Vizemeisterin, ebenso wie Tristan Otremba im Dreikampf der M11. Im Vierkampf der W12 machten die DJK-Athletinnen die Hälfte der Teilnehmerinnen aus. Am Ende kam Nele Schröder auf Rang 2, Mia Wassermann auf Rang 4, Nele Rodewig auf Rang 6, Mila Jerosch auf Rang 7 und Layla Boden auf Rang 8. Den Vierkampf der W13 beendete Rebecca Oehmke auf Rang 3 und Rosa Habschick dahinter auf Rang 4.