05.08.2023 14. Annener Werfermeeting
Bereits zum 14. Mal hat die DJK BW Annen ihr beliebtes Werfermeeting ausgerichtet. Mittlerweile haben sich die guten Bedingungen im Wullenstadion herumgesprochen. Die 111 teilnehmenden Werferinnen und Werfer nahmen daher teils weite Anreisen auf sich – von Köln über den gesamten Niederrhein, das Sauerland bis nach Marburg. Zudem kommen auch immer mehr richtig gute Werfer nach Witten. Dieses Jahr war beispielswiese Joyce Oguama vom TV Wattenscheid dabei, 5. der U23-Europameisterschaften und 11. der deutschen Bestenliste im Diskus. Nach fünf ungültigen Versuchen klappte es endlich im letzten mit 49,46 m. Zeitgleich warfen die Männer Speer. Amin Labdi vom VfL 1860 Marburg kam dabei als 18. der deutschen Bestenliste auf 61,22 m. Neben der Hauptklasse waren jedoch auch zahlreiche Jugendliche und Senioren am Start. Hier stachen vor allem Miranda Wolf, die aktuell beste Speerwerferin in der W14, von der LG Lippe-Süd mit ihren 38,08 m im Speerwurf sowie der 83-Jährige Siegberg Gnoth, der mit seinem Speerwurf von 35,10 m nur um 6 cm den deutschen Rekord verfehlte, hervor.
Auch von der ausrichtenden DJK gingen drei Jugendliche und zwölf Seniorinnen und Senioren an den Start, die zwar nicht solche herausragenden Leistungen erbringen, aber einige persönliche Bestleistungen aufstellen konnten.
Die beste Leistung zeigte Monika Gebhardt (W45) im Diskuswurf mit 28,06 m, die zusammen mit Christine Wenzel (W55), die verletzungsbedingt im Kugelstoßen nur auf 10,72 m kam, in der nächsten Woche bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach an den Start gehen wird.