20.07.19 Sparkassen Meeting, Kreuztal
Mit drei Athleten präsentierte sich die DJK Annen erfolgreich beim diesjährigen Sparkassen Meeting im siegerländischen Kreuztal. Die Athletinnen erwartete zwar viel Sonnenschein, aber einige Leistungen wurden vom böigen Wind verweht.
Janina Balke startete bei den 200 m und hatte arg mit dem Wind in der Kurve zu kämpfen. In einem starken Feld konnte sie aber trotzdem eine neue Saisonbestleistung aufstellen. In 26,48 sec belegte sie einen sehr guten Dritten Platz. Mit etwas besseren Bedingungen wäre noch eine bessere Zeit drin gewesen.
Malin Gerhardt bereitet sich auf den Siebenkampf im September in Arnsberg vor und startete deshalb in gleich vier Disziplinen. Der Aufwand lohnte sich: In den beiden Wurfdisziplinen stellte sie eine neue Bestmarke auf und kam auf den 3. Platz. Beim Speerwurf standen am Ende 28,60 m zu Buche, mit der Kugel 8,20 m.
Zweimal Zweite wurde sie im Hochsprung und im Weitsprung. An den 1,46 m im Hochsprung versuchte sie sich vergeblich und hatte somit übersprungene 1,43 m auf dem Konto – knapp unter ihrer Saisonbestleistung. Beim Weitsprung kämpfte sie mit wechselnden und böigen Winden, so dass sie nur einen vernünftigen Sprung in die Grube setzen konnte. Der war dann allerdings mit 4,80 m respektabel.
Anna Enninger startete über 800 m – das erste Mal wieder nach langer Verletzungspause. In 2:30,73 min wurde sie gute Zweite. Nach der langen Pause ging sie zu Beginn noch etwas verhalten an, konnte dann aber auf der Zielgeraden noch mal ihren Kämpfer-Charakter präsentieren.