Sommerfest der Breitensportgruppen „Rund um fit“ mit Jürgen und Tai Chi mit Anke

Welche Abteilungen hat unser Verein DJK BW-Annen? Durch welche Hauptstädte fließt die Donau? Diese und weitere Fragen über alle möglichen Wissensgebiete brachte die Köpfe der Sportlerinnen und Sportler mächtig zum Rauchen.

Kurz-Wanderung, Kneipenquiz, Singen, Essen und Trinken sowie zwanglose Gespräche und Unterhaltungen kennzeichneten das gemeinsame Sommerfest der beiden Breitensportgruppen am 2. August. 2024.

42 sportliche Menschen trafen sich um 16.30 Uhr, um gemeinsam zum „Stöter“ zu wandern, die übrigen 12 kamen direkt dorthin. So konnten wir um 17 Uhr mit einem kurzweiligen Abend starten.

Ein kühles Getränk, Pommes, Currywurst und Möhreneintopf waren die Grundlage für das spätere Gehirnjogging, um an 9 Tischen die Antworten auf die mehr oder weniger kniffligen Fragen des Kneipenquiz zu finden.

Die Köpfe rauchten, die Diskussionen sprudelten vor Ideen und schwupps- war sie da, die richtige (oder fast richtige) Antwort- der Schwarmintelligenz sei Dank.

Singen mit Gitarrenbegleitung- das war für die Ratepausen genau das Richtige, um das angestrengte Köpfchen zwischendurch zu entlasten. Nach einer zweiten Raterunde wurde der Siegertisch ermittelt und die Denkarbeit mit Schokolade und einem Piccolo belohnt. Eine letzte Gesangsrunde beendete den offiziellen Teil und mündete in ein lockeres Beisammensein mit „Ende offen“.

Und über allem schwebte die gute Stimmung aller Beteiligten – das fühlte sich gut an.